Zum Inhalte springen

Starkregen: Starkregenrisikomanagement der Gemeinde Langgöns erfolgreich abgeschlossen

Bereits Ende des letzten Jahres wurde das Starkregenrisikomanagement der Gemeinde Langgöns erfolgreich abgeschlossen und das Handlungskonzept beschlossen. Das Projekt wurde durch die LandesEnergieAgentur Hessen gefördert. Die Starkregengefahrenkarten von Langgöns können ab sofort online eingesehen werden.

Starkregenrisikomanagement der Gemeinde Langgöns ist erfolgreich abgeschlossen

Bereits Ende des letzten Jahres wurde das Starkregenrisikomanagement der Gemeinde Langgöns erfolgreich abgeschlossen und das Handlungskonzept beschlossen. Das Projekt wurde durch die LandesEnergieAgentur Hessen gefördert.

Im Rahmen einer Bürgerversammlung wurde Anfang 2023 sowohl das Projekt, als auch die Karten vorgestellt. Interessierte Bürger:innen hatten so die Chance, die Vertreter:innen der Gemeinde und die Expert:innen von geomer GmbH mit Fragen zu löchern. Es entstanden viele interessante Diskussionen rund um die Themen Eigenvorsorge und Hochwasser- und Starkregenereignisse.

Die Starkregengefahrenkarten von Langgöns können ab sofort unter www.starkregengefahr.de  eingesehen werden. Somit ist nun auch Hessen auf unserer Informationsplattform vertreten, die nicht nur die Starkregengefahrenkarten zeigt, sondern auch zahlreiche Informationen unter den Rubriken „Wissenswertes“ und „Vorsorgen“ zu den Themen Starkregen und Hochwasser, sowie Eigenvorsorge, uvm. beinhaltet.