HERE Directions 2014: Wissen à la Karte

erstellt von F.Aguilar | | HEREEvents

Karten sollen Fragen beantworten und Wissen vermitteln, so das Credo der HERE Directions 2014. Für die passenden Antworten braucht es präzise Karten mit umfangreichem Content. Nur so lässt sich die Komplexität der realen Welt reduzieren und ein Mehrwert für den Nutzer des Kartenmaterials erzeugen. Die HERE Platform bietet dafür ideale Vorrausetzungen. Sie liefert Informationen und Wissen über Sachverhalte, die vom Anwender gesucht werden. Die HERE Platform bündelt verschiedenste Daten und generiert daraus Wissen, das dem Nutzer zur Verfügung steht.

HERE Content blickt in die Zukunft

 

Durch die gewonnen Informationen kann der HERE Content sogar ein Stück weit in die Zukunft blicken und zuverlässige Prognosen erstellen. Bei Routenplanungen beispielsweise verknüpft HERE den aktuellen Verkehrsfluss mit vergangenen Verkehrssituationen. So können wiederkehrende Staus vom Fahrer zeitig erkannt und umfahren werden.

 

Location is King

 

Die Verknüpfung von Gegenständen mit dem Internet, das „Internet der Dinge“ und die Vernetzung der Menschen nehmen rasant zu. Immer mehr Sensoren erfassen die Welt, sei es im Auto, sei es in der Heizung oder sei es in tragbaren Devices. Zu wissen, wo sich Menschen und Sachen befinden, stellt ein großer Informationsgewinn dar. Schon jetzt erkennen große IT-Unternehmen wie beispielsweise SAP den Mehrwert von Geoinformationen und binden diese verstärkt in ihre Services ein.

 

Mehrwert durch Geoinformation

 

Standorte, Märkte, Umsätze, Zielgruppen, Bevölkerung und Kunden sind nicht gleichmäßig über den Raum verteilt. Mit zuverlässigen Geoinformationen und einem leistungsstarken Geoinformationssystem lassen sich solche Parameter miteinander verknüpfen: Aussichtsreiche Regionen und verborgene Potenziale werden sichtbar. geomer hat jahrelange Erfahrung mit Geoinformationssystemen und Geoinformationen. Als HERE Reseller verhilft geomer zu maßgeschneiderten Lizenzkonditionen und passenden Datensätzen.

 

zurück zu Aktuelles
Copyrights © 2020 All Rights Reserved by geomer GmbH. Impressum + Datenschutz